Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lavilja am 21.12.2007, 23:41 Uhrzurück

Re: Mir ist die Sicherung heute durchgebrant...

naja... ich finde es nicht all zu schlimm, da du ja nochmal zu ihr hin bist, es ihr erklärt hast und dir zeit fürs kuscheln und so genommen hast... wenns für sie nachher ok war, denk ich, hat sies verstanden und die strafe akzeptiert! schlimm hätt ich gefunden wenn du sie einfach hättest weinen lassen...

ich bin auch so, dass es mir ab und zu aushängt, dann schick ich ihn auch ins zimmer, aber nicht als strafe! wenn sien verhalten zuweit geht, sag ich er kann ins zimmergehn wenn er meint er müsse sich so aufführen und er geht dann auch sofort! ich sag ihm aber auch immer, dass im zimmer geweint wird (natürlich wenns um trotziges weinen geht) und er rauskommen darf wenn er sich beruhigt hat... er kommt dann auch immer mit "fetig bölet" wieder raus ;)...

mir ist es auch schon passiert dass ich mit meinen nerven am ende war, wichtig finde ich nur, dass es nicht ungeklärt bleibt... und danach nicht noch mit kuschelentzug zb die beleidigte rausgehängt wird... es ist passiert, das ist die konsequenz, und danach muss man es aber nicht immer wieder aufrollen, sondern es ist "vergessen",... ich bin nicht so der "supernannytyp" mit dem benimmstuhl wo man gewisse anzahl von minuten absitzt...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum