Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kleiner Mann am 31.08.2008, 13:08 Uhrzurück

Re: Mich auch mal zum Thema Spielgruppe einmisch

Ja, so ist das: jeder sollte es handhaben, wie er meint, wie es für alle Beteiligten das Beste ist.
Aber erstens hat nicht jeder eine Betreuungsperson verfügbar, oder zumindest nicht für wöchentliches Vergnügen, sondern vielleicht eher mal für einen Arzttermin oder so und zweitens bin ich nicht der Meinung, dass es einem Kind etwas nimmt, wenn man den Zwerg auch mitnimmt.
Meine "Großen", zwei und drei Jahre alt, nehme ich mit wenn ich mit Joana (acht Monate) zum Babyturnen gehe, Joana geht auch mit in die Turngruppe von Janina und Janis.
Klar habe ich alle Hände voll zu tun (im wahrsten Sinne des Wortes) und klar haben meine großen Kleinen gelernt, sich so zu benehmen, dass ich mich Joana widmen kann, wenn es um sie geht.
Das zu lernen schadet sicher nicht. Im Gegenteil, ich unternehme viel mit den drei Kleinen allein und wir haben immer viel Spaß.
Wir haben fünf Kinder und immer regelmäßig für jedes Kind allein mal Papa- und Mama-Tag wo dann nur das Kind allein im Vordergrund steht.
Das läuft so prima.
Die Oma "muss" bei uns oft genug kommen, das gönne ich uns dann als "Luxus", dass ich keine drei Zwerge mit zum Zahnarzt schleife, wo sie nichts davon haben; oder dass ich mit einem kranken Mäuschen allein zum Kinderarzt gehen kann.
Habe ich keine Betreuung, geht es auch ohne.
Aber jeder wie er mag oder kann,
Anne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Das Baby mitnehmen in die Spielgruppe der Großen?

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das? Ich erwarte im März mein 2. Kind. Die große ist dann 2,5 Jahre. Bisher besuche ich mit ihr eine Spielgruppe einmal in der Woche nachmittags. Da würde ich auch gerne weiterhin mit ihr hingehen, habe dann aber keine Betreuung fürs Baby. Meint ...

Alema   29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielgruppe
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum