2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zaza am 11.07.2012, 16:08 Uhr

meine zwei mädchen sind so unterschiedlich im temperament

hallo,

kennt das noch jemand? meine zwei haben völlig unterschiedliche temperamente. die kleine (9monate) sehr nervös, ruhelos, aufgeweckt, neugierig, fordernd und die große (21monate) eher introvertiert, still, verträumt, zufrieden. ich hoffe, dass die beiden später etwas miteinander anfangen können...! sie sind so unterschiedlich.

ob sich das im laufe der jahre angleicht und die beiden beeinflussen sich wechselseitig? was meint ihr? ich selbst bin einzelkind, daher hab ich keine erfahrung, mein mann hat zu seiner schwester einen großen altersabstand und beide sind aus dem gleichen holz geschnitzt. ob sich das bei meinen mädchenn auch noch zeigt?

ich versuch beide so zu nehmen wie sie sind. aber ich ertapp mich schon beim vergleichen.

wie ist das bei euch?

würde mich über andere meinungen und erfahrungen freuen.

liebe grüße
zaza

 
1 Antwort:

Re: meine zwei mädchen sind so unterschiedlich im temperament

Antwort von mia_sara am 13.07.2012, 10:52 Uhr

Hallo,
meine beiden Jungs (rund zwei Jahre auseinander, mittlerweile 3,5 und 1,5 Jahre alt) sind auch sehr unterschiedlich. Der Große ist eher vorsichtig und besonnen, der Kleine ein Draufgänger ;-). Aber was soll ich sagen? Die beiden sind ein Herz und eine Seele und brauchen einander. Der Große ist durch den Kleinen schon offener geworden und traut sich mehr und vielleicht wird der Kleine in bestimmten Situationen auch mal etwas ruhiger durch den Einfluss des Großen.

Seine Kinder vergleichen macht sicher jeder, das ist auch nicht schlimm. Solange man sie nicht bewertet.... ich muss immer lachen, weil unsere beiden Jungs so unterschiedlich sind und finde jeden auf seine Art toll.

Alles Liebe
mia



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.