Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 13.06.2010, 10:14 Uhrzurück

meine ehrliche Meinung...

Ich würde eher auf Spielplätze gehen, wenn mein Kind Spielkameraden mag als ein Geschwisterchen zu basteln...
es liest sich nicht als stündet ihr dahinter und obwohl ich 2u2 habe, es zwar nicht bereue möchte ich trotzdem nicht so tun als wäre es leicht.

Meine Große war 13 Monate als Baby kam, sie war extrem anstrengend und ich war oft wirklich am Ende meiner Kräfte. Geplant war Baby nicht, bereut auch nicht aber... sehr sehr anstrengend alles und das über Jahre.

Der Alltag war wie bei den meisten, Papa ging bis abends arbeiten und ich war immer nur Mutter, nie Unterstützung von Omas usw. und das ging oft an die Substanz.

Die beiden sind nun 6 und 7, beide alles andere als pflegeleicht aber inzwischen nicht mehr so super stressig... die ersten Jahre waren mehr als ich erwartet hatte.
Ich lebe seit über 3,5 Jahren mit den Kindern allein. Jetzt mit Kids + Job + Haushalt ist es weniger Stress als damals mit beiden Babys/Kleinkindern zu hause.

Ich denke man muß sich nicht nur immer die schönen Seiten vor Augen führen... sondern auch auf des Stress gefaßt sein.

lG mf4

PS: Meine beiden Großen sind schon 21 und 23 daher passen sie nicht mehr in die Kategorie Kind

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum