Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 05.12.2009, 12:43 Uhrzurück

Re: Meine Nerven liegen blank!!!

Ich habe auch letzte Woche entbunden (Donnerstag) und meine große ist 17 Monate alt. Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu: Viiieel Verständnis und Liebe für die Große. Und möchte hinzufügen:
Es ist erst eine Woche! Gib Euch allen ein bisschen Zeit. Ich dachte noch vor 3 Tagen die Welt ginge unter, weil die Kleine das Baby zwar über alles liebt und alle Betreuungspersonen auch, mich aber nicht weiter wichtig fand (Beispiel: WIr lesen ein Buch, das Baby sagt einen Mucks. Tochter steht auf: "Mama Baby. Papa Buch." und geht zum Papa).

Wir versuchen die Große so viel es geht in den Alltag einzubinden (habe ambulant entbunden - das war also einfacher, weil ich nur kurz weg war), geben sie aber trotzdem auch viel ab (in eine Krippe geht sie nicht). Das ging die erste Woche gar nicht anders, weil es mir körperlich noch nicht so gut ging, trotz einfacher Geburt. Habt ihr alle gar keine Wochenbettbeschwerden gehabt?

Ich glaube alles wird einfacher sobald man selber seine Gelassenheit wieder gefunden hat. Bei uns merke ich z.B., dass ich einfach mit Wutanfällen schlechter umgehen kann, weil ich gerade übertrieben emotional bin ("meine Große liebt mich nicht mehr. Heul...") oder sie mir auf der Wickelkommode aus Versehen vor den Milchstau tritt (AUA!). Das überträgt sich dann natürlich auf das Kind. Seit 3 Tagen wird es stetig jeden Tag besser, lass also den Kopf nicht hängen, wir haben alle noch viel Zeit uns als Familie in den neuen Positionen wieder zu finden :-)

Gruß und Durchhalten!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wieviele Monate liegen zwischen euren Kindern? Und noch mehr fragen!

Hallo! Ich habe eine 9 Woche alten Sohn und möchte unbedingt ein Geschwisterchen für ihn! Wieviel Monate habt ihr zwischen euren Kindern und wie funktioniert es bei euch? Sind die älteren Kinder sehr eifersüchtig? Was meint ihr welcher Zeitraum zwischen den Kindern am ...

Daria1987   08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen
 

Gibts hier Mamas wo die Kiddies nur 11 mon. auseinander liegen?

Huhu, im Nov.07 bin ich nach 18 mon. üben (inkl. zweier FG) endlich schwanger geworden und habe meine Julina im Juli bekommen. Nun bin ich trotz Pille wieder schwanger, bedeutet das meine Süße erst 11 Monate alt ist wenn die Baby´s kommen (sehr wahrscheinlich werden es ...

Britta87   10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen
 

meine nerven!

hallo zusammen, erst mal entschuldigung,dass ich nur klein schreibe...schreibe gerade mit 1 hand. heute ist ein tag,da könnte ich beide wegsperren! hilfe,meine nerven. der kleine ist 8 wochen alt,der große 18monate.......beide sind heute nur am qunatschen und am ...

carmen75   07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum