Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von petit am 25.09.2008, 22:20 Uhrzurück

meine Güte, mapaki....

Nun mach ihr doch nicht so eine Angst. Genauso wie die jüngeren lernen müssen, das die älteren ihr leben lang mehr brauchen, so müssen die älteren lernen, das die jüngeren manchmal etwas mehr zuneigung brauchen. So war es schon immer und es werden seit Ewigkeiten Geschwisterkinder geboren. Keine Bange - du wirst beide Kinder gleich lieben. Und das ältere wird keinen Knacks davon bekommen, nur weil es plötzlich ein Geschwisterchen hat. Aber auch eine zweijährige kann schon lernen, das es halt nicht immer nach ihrer Pfeife geht, wenn sie grade ruft. Natürlich musst du auf sie eingehen, wenn sie offensichtlich sehr stark eifersüchtig ist, aber dann verteilt man halt die Zeit und räumt dem jeweiligen seine alleinige Zeit ein. Das klappt schon, keine Angst.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum