Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von NadineA am 13.04.2009, 14:30 Uhrzurück

Meine "Große" weint immer wenn der Kleine weint!

Hallo Zusammen,

wir haben vor 3 Wochen unser 2. Kind bekommen. unsere "Große" ist gearde 2 geworden. Nun haben wir folgendes Problem: Lara ist zu dem Kleinen sehr sehr lieb, gibt Küsschen, macht ei und kuschelt mit ihm. das alles aber nur wenn er gerade ruhig ist. Wenn der Kleine weint, was ja durchaus ab und zu vorkommt :-), dann fängt sie ganz bitterlich an zu weinen und will nur noch weg. Umso mehr er weint umso mehr steigert sie sich hinein. sie lässt sich auch leider durch nichts beruhigen, auch wenn er schon lange aufgehört hat zu weinen. Mir scheint es, als hätte sie wahnsinnige Angst! Und sie ist ja noch so klein, dass sie einfach nicht versteht, dass es nicht schlimm ist wenn er weint.

Kennt jemand das Problem???? Frage mich wie lange es dauert bis sie sich daran gewöhnt, da es allein mit beiden Kindern dadurch sehr sehr anstrengend ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum