Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Caitryn am 15.11.2013, 17:47 Uhrzurück

Meine Gedanken - lang

Meine Erfahrung: Für meine Kinder und für mich war es gut, dass sie mit 18 Monaten in der Kita waren. In den Kitas in denen sie sind, sind sie nicht abgeschoben, sondern werden von qualifizierten Erzieherinnen betreut. (Ist eine "ganz normale" Kita). Ich finde die Zeit wichtig und wertvoll, die ich Zeit mit ihnen verbringe. Es ist erstaunlich, was sie alles in der Kita so lernten. (Erstaunlich, dass eine erfahrene Mutter damals bei der Großen auch staunte, was sie schon könne. --- Kitakind, war ihr 2. Satz. ----- Will damit sagen, KIta ist nicht gleich schlecht und ich hoffe, dass hier alle schon so viel Erfahrung gesammelt haben.)

Ich kenne dein Kind nicht. Ich weiß nicht, wie es auf andere Menschen reagiert. Kann dein Kind auch von anderen getröstet werden? Bist du auch "erstetzlich"? Erst dann kann man sagen, ob es zu früh oder genau richtig ist, mit der Kita.

Für mich hoffe ich, dass wir unsere Kleine mit 18 Monaten in die Kita bringen können. Sie hat keinerlei Angst vor Fremden, lässt sich von jedem auf den Arm nehmen, ist kontaktfreudig mit anderen Kindern.

Für dich in deiner Situation. Es wäre sicherlich so viel entlastender, wenn das große Kind in der Kita wäre. Du brauchst schließlich auch mal Ruhezeiten und in der Nacht kannst du nicht damit rechnen.

Insgesamt solltest du in erster Linie auch an dich, an dein Baby dann denken. Dein großes Kind ist einer Kita mit so wenig Stunden, in dem Alter nicht abgeschoben. Vielleicht kannst du dann auch die Zeit, die du mit ihm hast viel mehr genießen, weil du hoffentlich ausgeruhter bist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum