Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Krummine1379 am 05.01.2008, 18:56 Uhrzurück

Re: Marken Produke beeinfl. sie den Charakter?SORYLANG

Hallo.

Freu Dich doch über die Markenklamotten.
Bei uns ist es auch die Oma, die ab und an mal Esprit oder S.Oliver o.ä. anschleppt (wobei ich H&M nicht zu den Top-Marken zähle!auch wenn die coole Teile haben. ich finde, die zählen eher zu den Trendy-Läden).
Ich freue mich dann immer, denn ich würde es selber nicht kaufen - es sei denn im Supersondereinkauf.
Einfach aus dem Grund, dass die Kinder die Klamotten kaum auftragen bzw. verschleissen. Somit sich der teils recht hohe Preis einfach nicht rechnet.

Mir haben meine Eltern früher auch Markenklamotten gegönnt, wenn sie mir gefallen haben, aber es war mir nicht wichtig.

Mir hat es den Charakter nicht versaut - so finde ich.

Es ist immer eine Sache der Vermittlung.
Ich sage meinen Kids immer: Boah, schau mal, was die Omi Dir mitgebracht hat!!??

Ich möchte schon, dass sie wissen, dass es was besonderes ist! Aber eben auch, dass es nicht alltäglich ist.
Wir sind eh recht "öko" und anderen Menschen gegenüber sehr tolerant und unsere Kinder legen keinen Wert auf Marken (fast 12,10,8 und 2,5 und ein Jahr alt!).
Sie fühlen sich auch in anderen und vererbten Klamotten wohl, solange sie "schick" sind (soweit sie das selber schon beurteilen können. ALLES ziehe ich denen auch nicht mehr an, was wir geschenkt bekommen.)

Ich finde einfach, man sollte Kinder viel toleranter anderen Menschen und anderen Geschmäckern gegenüber erziehen, dann gäbe es auch nicht so viele Kinder, die über die meckern, die keine Markenklamotten tragen (können/wollen/sollen). Und vor allem würde das Vorurteil "Markenklamotten verderben den Charakter" gar nicht erst hinterfragt werden, oder?

In dem Sinne,

Eure "Öko-Meike"...grins

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum