Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 22.01.2009, 20:27 Uhrzurück

Mann als Haushaltshilfe...

Wenn der Mann die Haushaltshilfe übernimmt, gibt es allerdings einen Haken. Da gibt es nämlich einen Höchstbetrag, der in den einzelnen Bundesländern auch noch unterschiedlich ist, was dann von der KK als Verdienstausfall gezahlt wird. Ich habe mich da mal erkundigt, als für mich ein Krankenhausaufenthalt anstand (also hing nicht mit der Geburt oder so zusammen). Wir haben das dann anders geregelt, da der Betrag, den die KK gezahlt hätte, viel zu niedrig gewesen wäre (also nix mit 90 %).
Mein Sohn war 18 Monate alt, als unsere Tochter geboren wurde. Wir hatten keine Haushaltshilfe, allerdings einen Krippenplatz für meinen Sohn, so dass ich - wenn er mal nicht krank war -, genug Zeit für die Kleine hatte. Auch hatte ich Hilfe von den beiden Omas. Ohne dem wäre alles wohl sehr schwierig gewesen.
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum