Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julimama09 am 08.04.2010, 19:13 Uhrzurück

Man wächst mit seinen Aufgaben

Hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wir hatten "2 unter 2" und auch "3 unter 3".
Jetzt sind sie 3, 2 und 8 Monate alt, jeweils etwa 16 Monate auseinander.

Man wächst in alles rein, findet seinen Rhythmus.
Die Kinder spielen sehr schön zusammen, streiten aber natürlich auch mal.
Klar, es ist anstrengend, aber das war 1 Kind auch.
Organisation ist wichtig, und alles nicht so eng sehen, auch mal fünf grade sein lassen.
Wir haben hier keine Familie oder sonstige Hilfe, mein Mann bringt sich aber, wenn er gegen 18:30 Uhr heimkommt auch in den Haushalt mit ein und beschäftigt sich mit den Kindern, so sie dann noch wach sind.

Als ich "2 unter 2" hatte, hab ich manchmal geheult, wenn ich ein paar Tage alleine war (Mann auf Geschäftsreise oder so) und die Zwerge abends alleine ins Bett bringen musste. Mit "3 unter 3" ging es seltsamerweise von Anfang an besser.

Man wächst in alles rein...

Ich habe auch positiv getestet, wenn diesmal alles gut geht, werden wir Ende des Jahres 4 kleine Zwerge haben (dann 4, 2, 1 und neugeboren).

Wünsche dir eine gute Schwangerschaft, starke Nerven und viel Humor!

Viele Grüße
Julimama09

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum