Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tai am 26.07.2016, 18:30 Uhrzurück

Man kann es ihnen "antun"

Natürlich können Geschwister ein gemeinsames Zimmer haben.
Es gibt sicher genug Familien, wo es gar nicht anders geht.

Allerdings würde ich die Kinder anfangs beide in richtige Kinderbetten (Gitterbett, Juniorbett) legen und später vielleicht ein Hochbett anschaffen.

In Teeniealter ist es sicher entspannter, wenn jedes Kind sein eigenes Reich hat. Wenn es eben möglich ist.

Ich habe übrigens mal ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden eines großen DAX-Unternehmens gelesen. Er hat sich, bis er 16 oder 17 war, das Zimmer mit seinem Bruder geteilt.
Vielleicht hat ihm das sogar mehr genutzt als geschadet...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum