Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 03.04.2009, 10:08 Uhrzurück

@Mama von Jonas und Lea, @1978

Hallo Mama von Jonas und Lea,

ich stimme Ines zu und finde Deinen Beitrag auch völlig daneben. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Bei Kind 1 hat es bei uns wahrscheinlich auch deshalb so lange gedauert, weil wir oft in den "fruchtbaren Tagen" keinen Sex hatten. Ich habe auch keine Zykluskurve oder ähnliches geführt. Aber das eine oder andere weiß man doch und achtet automatisch nebenbei darauf. Beim 2. habe ich Ovulationstests verwendet, weil mich der Zusammenhang zwischen Mittelschmerz und Eisprung interessiert hat. Das hat doch nichts mit "Zuchtbetrieb" zu tun, sondern mit wissenschaftlichem Interesse am eigenen Körper.

Was die Motivation von 1978 für die Frage angeht: Ihr wird ohnehin nichts anderes übrig bleiben, als zu schauen, wann es bei ihr klappt. Rein statistisch dürften ihre Chancen, schon schwanger zu sein, bei höchstens 30 % liegen (angenommen, sie ist 30-31 Jahre alt). Denn selbst, wenn ein befruchtungsfähiges Ei auf Samenzellen trifft, kommt es in vielen Fällen nicht zur Befruchtung, bzw. die Einnistung klappt nicht oder es gibt einen ganz frühen Abgang, weil das ganze ein sehr komplizierter Prozess ist und die Natur Fehler meist gleich wieder ausbügelt.

Ich hatte 1978 so verstanden, dass sie gerne jetzt schon schwanger wäre und aus Ungeduld eben versucht, ihre Chancen schon einige Tage bevor sie testen kann, abzuschätzen.

@1978: Sei nicht enttäuscht, wenn Du nicht schwanger bist. Es ist ganz normal, dass es dauert (je älter Du bist, desto länger im Schnitt). Geh das ganze entspannt an und setze Dich nicht unter Druck. Das verleidet einem oft den ganzen Alltag. Du hast noch viel Zeit!
Die Antworten, die Du hier bekommst, dürften auch nicht repräsentativ sein. Wer "2 unter 2" hat, bei dem hat es oft, zumindest beim 2., besonders schnell mit der Schwangerschaft geklappt.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum