Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julimama09 am 05.02.2011, 12:38 Uhrzurück

Re: Mal ne frage

Hi,
wir haben vier Kinder zwischen 0 und 4 Jahren, jeweils etwa 16 Monate auseinander.
Wir haben einen Zwillingswagen als Geschwisterwagen (TFK Twinner Twist) und daran ein "Mamaboard", das hält bis 70kg. Ich weiß aber nicht, ob es sowas auch für Einzelwagen gibt, die nicht von TFK sind.
Auf dem Brett stehen kann dein 4,5 jähriger auf jeden Fall, warum nicht. Aber mich wundert auch, dass du schreibst, dass er nicht mit Laufrad fahren kann.
Mein Sohn ist 4 1/4 Jahre alt um genau zu sein und fährt Fahrrad. Davor ist er immer mit dem Laufrad zum Kiga gefahren, seine beiden kleinen Schwestern waren im Kinderwagen (und später halt noch das Baby im Bauch). Das war nie ein Problem. Hören hat er gelernt. Als er angefangen hat, Laufrad zu fahren, so mit 2, 2,5 Jahren, da war das die erste Regel. Hat er nicht gehört, war das Laufrad weg - ist ja viel zu gefährlich!!!
Und jetzt kennt er ja auch schon Verkehrsregeln und versteht, was man ihm erklärt.
Also würde ich mich mf4 anschließen: Es wird dringend Zeit, dass er lernt, zu hören und sich im Straßenverkehr zu verhalten!

Laufrad fährt er ja eh auf dem Gehweg. Und an jeder Bordsteinkante, Ausfahrt, etc. ist STOPP, anders geht es ja gar nicht.

Viele Grüße
Julimama09

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum