Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 19.01.2006, 11:50 Uhrzurück

Re: Mal ne (Gross-)Stadt - Land Frage habe...

Also wir sind gerade im oktober2005 aus der stadt raus gezogen. Also das heißt wir wohnen jetzt an der stadtgrenze. Ich merke schon einen großen unterschied, denn vorher hatte ich einfach alles und das in nur 5.min. fußweg.
Gleichzeitig hatten wir dort auch einen schönen park und haben trotzdem ruhig gewohnt. Das problem war nur, das wir nur zwei zimmer hatten, sonst wären wir von dort nicht weggezogen.
vorallem weil mein mann 5 min mit dem auto zur arbeit brauchte.

Da aber die wohnungen mit 3 zimmern da schon geanuso teuer sind wie hier auserhalb, haben wir uns lieber hier eine genommen. Unsere familien wohnen hier alle mehr in der nähe-kitaplätze sind hier aber eher schlechter. Einkaufsmöglichkeiten habe ich hier zwar auch, aber sehr wenig.

Kleidung und solche sachen gibts hier nicht. da muß ich dann mit dem auto in die stadt fahren-sind aber auch nur 25 min.
Mir war es wichtig, meine familien um die ecke zu haben, weil wir später auch arbeitstechnisch auf die oma angewiesen sind.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum