Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Doreen 72 am 18.01.2006, 20:18 Uhrzurück

Re: Mal ne (Gross-)Stadt - Land Frage habe...

Wir wohnen seit 1 1/2 Jahren auf dem Land. Das hat so seine Vorteile und NAchteile. Auch wenn die nächste Stadt, Salzgitter , grad mal 10 km weg ist und Hildesheim, 20 km, ist man hier in gewisser Hinsicht doch schon sehr einsam. ABer für die Kinder nehm ich das in Kauf. Mit 5 bald 6 Kinder möchte ich nicht in der Stadt wohnen. Hier können sie draussen spielen, ohne das ich ständig mit muss und aufpassen musse. Natürlich nur der 7jährige und die 6jährige. Alles ist überschaulich, fast kein Verkehr.
Aber wenn irgendwas ist, man muss eben immer fahren und sei es bloß mal schnell, weil ich die Butter vergessen hab. Das ist dann schon ätzend.
Ansonsten ist der Kontakt zu den Mitbürgern hier irgendwie schon enger, find ich aber persönlich auch nicht so toll, das ich mich sozusagen mit jedem hier Dutzen "muss", weils eben alle machen. Find es auch nicht so toll, von Fremden dann mit Du angesprochen zu werden.
Naja, aber nun wohnen wir hier erstmal, haben unser Haus hier. Aber wenn die Kinder späte rmal aus dem Haus sind, könnte ich mir gut vorstellen, das Haus zu verkaufen und wieder in die Stadt zu ziehen. Grad dann so als Rentner denke ich, wäre das, dann schon besser. Aber bis dahin vergeht noch sooooooooooooooooo viel Zeit.
Also es hat schon Vorteile auf dem Land zu wohnen, aber eben auch Nachteile.

LG Doreen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum