Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Manuela77 am 16.09.2005, 13:33 Uhrzurück

Re: Mal ne Frage hab!!!

Darf ich mich einmischen? Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber soviel wie ich weiß, hat man das Recht für jedes Kind bis zu 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Das heißt du kannst komplett 6 Jahre am Stück zu Hause bleiben, auch wenn das 2.Kind im 1. Erziehungsjahr des 1.Kindes kommt. Du mußt deine Entscheidung aber deinem Arbeitgeber mitteilen, bevor die beantragte Erziehungszeit vom 1.Kind endet. Erziehungsgeld gibt's allerdings höchstens bis zu 2 Jahren (pro Kind?). Aber um sicher zu sein, frage doch einfach mal die Rechtsanwältin im Forum.Du kannst auch die Erziehungszeit aufteilen, und später z.B. zur Einschulung nochmal ein Jahr zu Hause bleiben. Muß aber mit dem Arbeitgeber abgesprochen sein. Ich glaube bis zum 8.(?) Lebensjahr kann man das Erziehungsjahr nehmen.
LG Manuela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum