Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 03.03.2013, 10:22 Uhrzurück

Re: Mal allgemein: Sind 2 unter 2 empfehlenswert?

Ich hatte drei unter drei. Und: nie wieder! Das waren anstrengende Jahre, ist es heute noch manchmal, wenn die nächste Ablösephase kommt.

Mein Großer begann sich mit 9 Monaten überall hochzuziehen, wollte laufen, und ja, ich bin dann hochschwanger mit ihm losgezogen. Gelaufen ist er erst mit 12 Monaten frei.

Meine Tochter kam alle zwei Stunden. Auch nachts, mein Sohn schlief zu der Zeit ebenfalls nicht durch. Nach drei Monaten schlief meine Tochter länger und mein Sohn hatte da die "Nachts hat Mama ganz viel Zeit zum Spielen!" Phase. Tagsüber schlafen ging nicht, mein Großer machte nämlich pünktlich nach dem 1. Geburtstag keinen Mittagsschlaf mehr und Oma(die auch nur ein paar Meter entfernt wohnte) nahm ihn nicht. Meine "Freude", als Nr. 3 unterwegs war hielt sich in Grenzen. Ich rate seitdem, schaut auf das Verfallsdatum der Verhütung.

Das Chaos war perfekt! Jetzt sind sie fast 9, 8 und 7, hergeben würde ich sie niemals, aber dazu raten, zwei oder drei Kinder in so kurzen Abständen zu bekommen werde ich auch nicht. Im Endeffekt müsst ihr es für euch selbst entscheiden. Es kann wunderbar sein, weil es bei euch passt, kann aber auch ähnlich ablaufen wie bei mir.

Egal, wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch alles Liebe!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum