Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 03.06.2009, 19:13 Uhrzurück

Re: Männer

Also erstens finde ich es auch total daneben und zweitens:
Warum hast Du ihm das nicht in der Situation gesagt?
Sowas wie: siehst Du nicht, dass alles drunter und drüber geht. Soll er halt das große Kind mit zum Fussballschauen nehmen (ja, unpädagogisch und nicht toll, aber dann geht es wenigstens Dir besser).

Und ich schließe mich Guapa an: Lass es ihn erleben, damit er weiß, was es bedeutet. Geh mal in Ruhe schwimmen oder ins Kino.
Abends. In ein paar Monaten mal ein Wochenende.
Und wenn nicht gerade Großeltern verfügbar sind, die ihm notfalls die Arbeit abnehmen könnten ;-)

Sowas würde sich mein Mann glücklicherweise nicht leisten, und Fussball mag er auch nicht.
Aber wenn, wie heute, meine 3 unter 3 wieder alle gleichzeitig was wollen und knatschen und nichts kann schnell genug gehen, der Säugling muss gestillt werden, der Große muss natürlich genau dann aufs Klo, die Mittlere braucht SOFORT ihr Wasserfläschchen oder tut sich weh, dann schüttet einer genüßlich eine Sprudelflasche aus oder der Müll wird ausgeräumt oderoderoder - dann könnte ich auch manchmal verzweifeln.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum