Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 15.08.2010, 21:34 Uhrzurück

Re: Mädel und Junge

Ich habe ein Mädchen und einen Jungen mit 17 Monaten Abstand. Noch kann ich wenig sagen über ihr gemeinsames Spiel. Da der Kleine erst 8 Monate alt ist, ist es liebevoll aber doch recht eingeschränkt ;-)

Wie gut Geschwister sich verstehen wird immer individuell anders sein, und hängt mE weniger mit der Konstellation zusammen, als immer so dargestellt wird.

Und ich glaube, dass das andere Geschlecht auch eine Hilfe sein kann: Bei dem geringen Altersabstand hat man dann wenigstens über das Geschlecht eine eindeutige Abgrenzung und wird vielleicht nicht so doll verglichen etc.!

Viel Spaß mit den Beiden - meine finden sich bis jetzt super und dass genieße ich sehr!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum