Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 23.02.2007, 11:56 Uhrzurück

Re: Mädchen, Junge und bloß 1 Zimmer?

also wir haben damls nicht groß darüber nachgedacht, da wir eh nur in 2 zi. wohnten.
es war damals meine traumwohnung, sogar mit garten und wollten auch dort wohnen bleiben.

naja da mein mann aber nachtschicht arbeitet, war dies gar nicht möglich.

wir haben jetzt 3 zi. einen jungen von 2 1/2 Jahren und ein mädchen von 11 Monaten.

Unsere whg hat 80m2 und das Kinderzimmer ca.18m2, eigentlich passt alles ganz gut. Auch 2 Schränke und 2 Betten ein tisch alles passt und sieht schick aus.

ABER....die probleme fangen langsam an.
Mein sohn macht abends theater beim zubett gehen, weckt dadurch ständig die kleine, die seit einiger zeit mit ihm das zimmer teilt.

So nun schläft mein sohn nur noch bei uns im ehebett.
Es gibt(seit dem die kleine fix krabbeln kann) schon öfter Probleme mit dem spielen.
Mein sohn würde gerne eine Bahn aufbauen, die kleine macht sie aber kaputt, wirft seine türme um usw.

im Laufstall bekommt die maus einen mega tobsuchanfall und ich kann auch nicht ständig daneben sitzen und aufpassen.
Mein sohn wird wüntend, weint und verliert das interesse.

Und auch der platz ist für 2 Kinder verschiedenen geschlechts sehr wenig. Da die puupen, da die autos, bobby car und und und...
bisher haben wir immer eine Lösung gefunden.
Da die mieten aber echt wahnsinnig teuer sind, ist es uns nicht möglich in 4 zi. zu ziehen, sonst hätten wir es schon längst gemacht. Aber auch durch nachtschicht meines mannes.

Wohl oder übel wird wohl irgendwann unser Schlafzimmer daran glauben müssen.

Zu dem gehalt, kann ich nur sagen: bei 2 kindern braucht man mind. ein Monatseinkommen von 2000euro um noch gut leben zu können.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

lg Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum