Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von anja0479 am 19.02.2007, 22:28 Uhrzurück

Re: Mädchen, Junge und bloß 1 Zimmer?

ich finde, beide Kinder brauchen ein eigenes Zimmer. Nicht wg. Freiräumen, sondern eher, weil ich eben meine Erfahrungen gemacht habe. Meine Tochter schlief nicht lange in unserem Zimmer, sie wurd immer wach. Auch jetzt hat sie noch einen sehr, sehr leichten Schlaf.

Meine Idee: ist es vielleicht möglich, das Zimmer, z.b. durch eine Rigipswand zu teilen? Das wäre doch zumindest für die ersten Jahre eine akzeptable Lösung. Ein Geschwisterchen wäre für deine Tochter etwas tolles - alleine aufzuwachsen stell ich mir nicht gerade spannend vor .. ;)
Außerdem denke ich, auch mit einem "Durchschnittseinkommen" ist es möglich, zwei Kinder großzuziehen. Man kann keine großen Sprünge machen und vielleicht auch nicht jedes Jahr in Urlaub fahren,e rst recht nicht in den Süden fliegen - aber eure Kinder sollten euch das wert sein!! Man kann mit Kindern auch in der Heimat schöne Ferien verbringen. Mein Vater war "nur" angestellter Handwerker und hat 3 Töchter groß bekommen. Wir haben zwar auf den Urlaub verzichtet - aber im Nachhinein vermisse ich es nicht.

Macht die Entscheidung nicht von oberflächlichen Dingen wie Geld abhängig ...

liebe Grüße

anja

lg anja mit Töchterchen (gerade 1 Jahr) und Baby im Bauch (17. SSW)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum