Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kep7203 am 17.01.2008, 20:50 Uhrzurück

Re: Macht mir Mut, bitte...

Hallo,

ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meine beiden älteren Jungs sind genau 2 Jahre auseinander und die ersten Monate nach der Geburt des 2. waren sehr stressig und nervenaufreibend. Der Ältere war sehr eifersüchtig, hat den Kleinen geschlagen und mir keine Ruhe beim Stillen gelassen. Der Kleine war sehr unruhig, konnte mit 6 Monaten krabbeln und mit 11 Monaten laufen, was auch sehr anstrengend war. Trotzdem haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, das 3. Kind wieder mit so kurzem Abstand zu bekommen. Er ist dann sogar noch etwas kürzer geworden :-) Zwischen Nr. 2 und Nr. 3 (jetzt 6 Monate alt) liegen 17 Monate. Und diesmal ist es viel unkomplizierter. Der Kleinste ist ein eher gemütlicher Typ und die 'großen' Jungs sind richtig nett zu ihm. Und die 3. Schwangerschaft war die angenehmste von allen. Ich wünsche Dir alles Gute !

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum