Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fiona87 am 21.03.2011, 21:41 Uhrzurück

machbar ist alles....

.....mit der zeit lernt man einfach es mit zwei kleinen zu managen.
meine beiden sind ca. 13 monate auseinander. gegen ende der zweiten schwangerschaft dachte ich immer öfters "wie soll ich das denn nur schaffen, wenn es doch mit einem kind manchmal schon so ansterngend ist?!".......

unser zweites baby kam dann, ich war die ersten 4 wochen schon sehr gestresst, bis sich dann alles "eingespielt" hat.

wenn man das erste mal mama wird, brauch man ja auch zeit um sich an das "mama-sein" zu gewöhnen, genauso ist es wenn das nächste baby kommt: man brauch etwas zeit bis man sich "eingelebt" hat und dann weiss man wie mit allem umzugehen. es gibt mal weniger anstrengende tage und mal wieder mehr.

einige meiner bekannten mit "nur" einem baby meinten oft zu mir "wie schaffst du das nur mit zwei so kleinen" und ich dachte immer "man, nur ein baby, das ist ja wie urlaub :-)"

und wenn dann noch ein drittes in so geringem abstand hinzukommt, dann lernt man in der regel auch das zu "managen"....:-)

liebe grüsse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum