Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 22.02.2012, 20:16 Uhrzurück

Mach mir so Gedanken! Könnt ihr mir helfen???

Hallo,
meine Tochter ist 18 Moante alt und die Geburt meines Sohnes steht in kürze an (bin in der 30.SSW, er wird aber eher kommen).
Ich habe mich sehr über die ungeplante zweite SS gefreut. Leider wurde die Freude schnell getrügt, die ss ist der reinste Horror (Blutungen, Nierenstau, zwei Infektionen, vorzeitige Wehen und 6 Krankenhausaufenthalte), machen es nicht gerade einfach sich richtig zu freuen. Gerade weil meine Tochter sehr darunter leidet, weil ich sonnst immer und wirklich immer für sie da war. Jetzt kann ich sie nicht mehr heben und muss sehr viel liegen und so weiter.
Gestern ging es mir wieder schlecht, da ich wieder Wehen hatte und ins KH musste. Da dachte ich mir: Nicht mehr lange, dann ist der Kleine da und ihr könnt in den Altag zurück. In einen Altag mir bestimmten Ritualen, und festen Terminen (Mini club, schwimmen und so weiter). Und da wurde es mir ganz plötzlich klar: ICH WERDE NIE WIEDER DIESEN ALTAG HABEN!
Es wird alles anders: Was ist wenn der Kleine gerade dann Hunger hat, wenn wir eigendlich unse Kuschelstunde mit Flaschetrinken haben oder er Mittags so ein Teater macht, das meine Tochter ihren Mittagsschlaf nicht machen kann. Oder wenn meine Tochter hunger hat und der Kleine wie am Spieß schreit, weil er Bauchweh hat??? WIe mach ich einer 1 1/2 jährigen klar, das sie kurz warten muss. Oder sie gerade in der Badewanne sitzt und das Baby wach wird?? Oder beide morgends gleichzeitig wach sind und Flasch bez. Brust wollen??? Oder oder oder???
Ich weiß ich bin nicht die erst die das Meistert aber irdenwie mach ich mir plötzlich Gedanken und bekomme richtig Angst, das alles nicht zu schaffen! Wir haben auch noch einen Hund und ich bin unter der Woche alleine!!! Irgendwie geht es mir im MOment garnicht gut, könnt ihr mir Helfen??

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum