2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liaster am 29.10.2004, 23:42 Uhr

Leute,ich schreibe einen Referat !!

Liebe Mammis und Pappis,ich bin grad mit dem Referat über das Thema "Mehrspachig Kinder erziehen" beschäftigt.
Schreibt mir BITTE die vernünftige Info !!Freue mich sehr!
Liaster@yahoo.com

 
5 Antworten:

Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von Bijou am 30.10.2004, 13:31 Uhr

hallo

weshalb schreibst du dieses referat? würde mich mal interessieren.
bist du auch logopädin oder in der ausbildung?

viele grüße
sylvia (logopädin aus berlin)



Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von liaster am 30.10.2004, 22:43 Uhr

Hallo Sylvia,
frühe war ich Au-pair,deswegen interessiere ich mich für Kindererziehung,außerdem bin aus der Ukraine und besuche seit einem Jahr Sprachkurs,bereite mich grad zum Test DaF.Viele Kinder wachsen mehrsprachig auf.Jeden Tag habe ich mit den Kindern aus meiner Familie zu tun.Die haben deutschen Papa und ukrainische Mama,aber sprechen nur auf Deutsch.Zu schade,weil sie gar keine Lust zum lernen haben.
Kannst Du mir wahrscheinlich mit der Information helfen?Danke!!

Mit freundlichen Grüßen
Nataliya



Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von weeli am 31.10.2004, 20:41 Uhr

Mein Mann ist Deutscher und ich Italienerin (Mann kann auch italienisch). Mein Sohn ist 17 Monate und wir haben von Anfang an gemischt mit ihm geredet. Er versteht beide Sprachen, verwendet aber fuer sich die von ihm ausgesuchten Ausdruecke. Z.B. er versteht Wasser und Acqua sagt Tata, er versteht Kekse und Biscotti sagt Tetse usw. Klar ist seine Sprache noch nicht entwickelt, aber wir sind sicher dass er aufjedenfall beide Sprachen versteht. Ich muss auch dazu sagen dass wir sehr gemischt reden und auch bei Oma + Opa + Tanten werden beide Sprachen geredet.
Viel Glueck beim Referat
Lelle



Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von Bijou am 31.10.2004, 20:59 Uhr

was genau brauchst du an infos?

viele grüße
sylvia



Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von Svenja71 am 01.11.2004, 0:05 Uhr

Unser Kind (bald sind es 2) wächst 2-Sprachig auf - niederländisch/deutsch. Was willst du wissen?
Frag doch einfach mal im Forum für Mehrsprachig aufwachsen nach. Ich glaub, da wirst du mehr Erfolg haben.

LG; Svenja



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.