Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von FarAway am 07.07.2008, 11:20 Uhrzurück

Re: Krippenplatz für den Großen nehmen?

Hallo Anne,

bei mir ist die Situation abgesehen von der Arbeit ähnlich wie bei dir. Mein Kleiner (noch) geht seit er 1 Jahr alt ist ca. 3 Tage die Woche zur Tagesmutter. Mitte August beginnt er dann 4 Tage die Woche im Kindergarten. In 3-4 Wochen erwarten wir Nachwuchs (unser Sohn ist dann also 18,5 mon alt).

Wir wohnen übrigens im Ausland, haben also auch keine Unterstützung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die erste Zeit, auch wenn du ein plegeleichteres Baby hast, nur faul rumliegen wirst... :-) Abgesehen davon, dass du nach der Geburt ja erstmal ein paar Wochen brauchst um wieder 100% fit zu sein, wird sich ja das Baby auch alle paar Stunden melden. Dann ist ja noch der Haushalt, den man dann gut erledigen kann. Und da ist es doch gut, wenn der Große vormittags in der Krippe ist und sich da austoben kann und du ihn dann ausgeruht am Nachmittag hast.

Ich habe mir da auch so meine Gedanken gemacht und auch erst ein schlechtes Gewissen gehabt.

Eine Freundin von hat vor kurzem ihr zweites bekommen (Abstand 15 Monate) und hat beide Kinder zu Hause. Sie war gerade in der ersten Zeit total getresst und ko. Und das obwohl sie ein sehr ausgeglichener Mensch ist, ihr Mann immer um 15.30 Uhr zu Hause ist und sie die ersten Wochen immer noch Verwandte da hatte.

Manchmal bekomme ich von Bekannten (kinderlos!!!) auch Bemerkungen, warum ich denn den Großen "weg gebe", wenn ich doch Zuhause bin...
Nervt schon, denen zu erklären, warum man sich wie entschieden hat


Und wenn ihr euch den Platz finanziell leisten könnt und dein Mann ja hinter dir steht, ist das doch kein Problem.

Lg,
Georgette

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum