Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanti am 31.08.2010, 21:53 Uhrzurück

Re: krank x3

Hallo, das kenn ich auch.
Ich hab immer in Krankheitszeiten, die Geschirrspülmaschine immer über 60 Grad eingestellt und die Wäsche möglichst gekocht. (zur Keimabtötung), auch gut gelüftet und öfters die Bauklötzchen oder Legosteine (ein Kopfkissen rein und zugeschnürt und in die Waschmaschine) rein. Ebenso die Ernährung angepaßt, eben nach Magendarmgrippe 2-3 Tage Schonkost nach Abklingen der Beschwerden.
Oder bei Husten und Schnupfen, viele Vitamine in Form von Obst, Gemüse und Salat, viel Trinken, wenig Milchprodukte. Klar beim Baby weiter Stillen.
Und was mir immer auffällt, wir werden krank, wenn wir zuviel Streß haben. Einer fängt an, ob Schulkids oder unser Kiga kind und wir Großen machen manchmal auch mit. Ruhe , wenn möglich , eine Auszeit gönnen, Fußbad machen, regt die Fußreflexzonen,somit den ganzen Körper an. Geht bei deinen Großen spielerisch (kleines Boot oder Badeente zum Spielen) auch schon. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, wir haben diese extreme Zeit schon etwas überstanden. hoffentlich !
LG chantal mit 3 Kids (10j,8,5J. und 3.5J.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

eins krank

sag mal wie macht ihr das wenn ein Kind krank ist? Meine Große (20 mon) ist heute krank und braucht mich deshalb besonders, aber der Kleine (5 Mon) eben auch, wird noch voll gestillt. Heute morgen hat entweder sie geschrieen wenn ich ihn hatte oder er wenn ich sie hatte...jetzt ...

fantasypucki   17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Krankenhausaufenthalt

Hallo, ich bekomme Mitte März per KS unser 2tes Kind. Unser erster ist dann 21 Monate alt. "Leider" hat er momentan eine richtige Mama-Phase. Sonst ist er eher Papa-Kind. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen wg des KH-Aufenthalt. Wie habt ihr das ...

carry2   22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Seit der Kinderkrippe dauernd krank :-(

Hallo zusammen... Ich verzweifel bald...meine Maus ist jetzt gerade zwei und seit zwei Monaten in einer Kita Seitdem ist sie dauernd krank: Bronchitis, Magen-Darm, Husten, Schnupfen... Es ist zum Verzweifeln. Ich dachte, so könnte sie vormittags mit anderen Kindern spielen ...

pacalmama   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum