Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 123polizei am 29.06.2015, 21:17 Uhrzurück

Re: Kopf hoch!

Ich verstehe deine Verzweiflung und will dir trotzdem zur SS gratulieren! Denn wer weiß, welche Chancen diese Kind euch gibt und geben wird... Chancen, neue Strategien zu finden, neues auszuprobieren, alles neu zu überdnken...

Mein Zweiter hatte auch Probleme mit Abstillen/Durchschlafen. Bin dann - GOTT SEI DANK - auf das Buch "Schlafen statt schreien" von Elizabeth Pantley gestoßen. Und es hat mir/uns sooo geholfen...

Vielleicht wird alles besser, wenn du deine Energie ein bisschen wiederfindest, wenn ihr bald wieder durchschlafen könnt. Zumal du durch die aktuelle SS jetzt auch dem Baby viel geben musst.

Willst du nicht abstillen, weil du das Gefühl hast, dass er noch nicht bereit ist oder aus einer erzieherischen Entscheidung heraus? Vielleicht kannst du das auch noch einmal überdenken, denn Stillen raubt einem ja auch ein Wenig Kraft... (So schön es auch ist!)

Ich bin mit dem 2. nach 10 Monaten schwanger geworden - falls du noch fragen hast, gerne hier oder per PN! :)

Du schaffst das! Du bist jetzt einfach noch schockiert und überrannt und brauchst Zeit, dich auf dein Baby zu freuen. Stell dir vor, wie die in ein oder zwei Jahren miteinander spielen - das ist soooo herrlich, das dürfen wir jetzt erleben und müssen manchmal weinen vor Glück ;) ...

Versuche vielleicht, optimistisch zu sein und ein paar grundlegende Dinge in eurem Alltag zu ändern - auch wenn's erstmal hart wirkt für den Kleinen. Denn du kannst ja in deiner so überanstrengten Lage weder für den Großen noch für das Baby da sein...

ALLES ALLES GUTE DIR!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Sohn einer Bekannten haut immer mit dem Kopf gegen die Wand...

Hallo - eine Bekannte von mir, hat einen Sohn 18 Monate - und eine kleine Maus 2 Monate alt. Der Kleine ist ein echter Wirbelwind, muss zwar erst auftauen wenn er zu Besuch kommt aber wenn er dann mal aufgetaut ist - ist er richtig knuffig. Allerdings zeigt er mit enormer ...

Fellnase   10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum