Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sandara am 29.07.2007, 22:51 Uhrzurück

Re: Kleinkind auf das Baby vorbereiten?

meine Tochter war bei der Geburt der zweiten 17 Monate. Ich hab mit ihr in der Schwangerschaft viel Bücher zum Thema angeschaut und ihr immer wieder erklärt dass in meinem Bauch ein Baby drin ist. Ich hab Babysachen (Wiege, Gitterbett, Maxi Cosi) schon früh aufestellt und sie konnte darin spielen. Ich hab immer dazu erklärt dass diese Dinge dem Baby gehören werden. Damals glaubte ich auch dass sie keine Ahnung hat was ich ihr sagen will. Aber heute ist sie 22 Mon. und die Kleine 41/2 Mon. und wir schauen oft zusammen Fotos an oder eben das Buch "Ein Baby kommt" und da erklärt sie mir immer dass bei dieser Schwangeren ein Baby drin ist so wie Silia bei Mama drin war. Ich denke Kinder in dem Alter kapieren spätestens nach der Geburt dass das Baby mit dem Bauch etwas zu tun hatte, denn die merken ja auch dass dein dicker Babybauch plötzlich weg ist. LG Grüße und alles Gute Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum