Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 11.07.2006, 13:50 Uhrzurück

"Klarer Kopf" wenn die Kleinen unerträglich sind..

Hallo,

ich habe mit meinen 2 Kleinen (21Mon.+8Mon.)eigentlich sehr viel Freude - aber manchmal ist es eben auch genau das Gegenteil. Da können sie einen Nerven und stellen einen auf eine Geduldsprobe. Da könnte man sie am liebsten schnappen und *gggggrrrrrrrrrr*. Meist bereue ich dieses Gefühl und evtl. Konsequenzen daraus schon ein paar Minuten später wieder.
Ich bin mir sicher, das ich mit diesem Gefühl nicht alleine bin ;-))

Meine Fragen:
a)Was tut ihr in einer solchen Situation, um möglichst schnell wieder locker zu sein bzw. am besten einfach locker zu bleiben?

b)Wie reagiert ihr bzw. was macht ihr bei euren Kindern, wenn ihr wollt, das sie etwas nicht tun? Fallbeispiel, das ich in letzter Zeit sehr häufig habe: Die Kinder sollen vorsichtiger miteinander spielen.

Mich würden zu beidem möglichst viele Lösungen interessieren, da ich schon vieles Ausprobiert habe.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum