Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von selena85 am 11.01.2011, 16:04 Uhrzurück

Re: Kita frage!

Meine Tochter wird diesen Monat 2 und ist seit einem Jahr in der Kita, weil mein Mann und ich beide vollzeit berufstätig sind.

Jetzt in wenigen Tagen wird unser zweites Kind geboren. Und meine Kleine Maus wird weiterhin in die Kita gehen, denn ich finde es grausam, sie auf einmal dort raus zu "reißen", nachdem sie sich die letzten 12 Monate dort so gut eingelebt hat und so gerne hingeht. Außerdem werde ich nach der Mutterschutzfrist wieder vollzeit arbeiten, mein Mann macht Elternzeit.
Da dies für ihn aber auch eine neue Situation ist (auf die er sich aber sehr freut), wird meine Kleine auch dann weiter für 4-6 Std. am Tag (also nicht mehr vollzeit) in ihre Kita gehen. Dann hat mein Mann Zeit für den Kleinen und den Haushalt - auch wenn wir die Kita Kosten nun natürlich alleine tragen müssen ist es mir wert.
Da profitieren alle von, denke ich.

Sobald unser Sohn ein Jahr alt sein wird, kommt er auch in die Kita - dann geht mein Mann auch wieder vollzeit arbeiten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Großer muss in die Kita und Stillkind

Hallo! Mein Großer ist gestern erst 2 geworden und der Kleine ist 7 Wochen alt. Im Moment ist mein Mann dank Elternzeit noch zu Hause und kann mich voll unterstützen. Ab Januar muss er aber wieder arbeiten gehen und ich den Alltag mit den zweien irgendwie allein schaukeln. ...

tasmaindevil   22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Kita für einjährige?

Hallo, meine Tochter 10 Monate bekommt im Dez. ein Geschwisterchen. da ich zwischen der jetzigen Elternzeit und dem nächsten Mutterschutz arbeiten müsste, habe ich ein Anrecht auf einen Kitaplatz für 4 Std. Ich bin nun sehr unsicher, ob ich meine bald große in die Kita geben ...

angieG   29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum