Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von TinaSH am 22.11.2007, 15:27 Uhrzurück

Re: Kindesmisshandlung durch große Schwester- was tun?

Hallo Anita mein großer wird nächsten Monat zwei Jahre und die lütte am Samstag vier Monate.Ich verstehe wie du dich fühlst bei uns war es auch so. Die ersten vier Wochen waren in Ordnung und dann fing es an. Er hat zwar nicht gebissen, aber sie dafür immer ins Gesicht geschlagen. Ich habe ihm dann immer etwas auf die Finger gehauen und habe ihn fünf min. ins Bett gesteckt. Zu Anfang fand er es noch lustig. Nachdem fünf min. nichts geholfen haben wurden daraus zehn u.s.w. seine höchste zeit waren zwanzig min. in seinem Bett. Ich habe jetzt auch rausgefunden warum er sie geschlagen hat. Er wollte sich mit ihr unterhalten und sie kann ja noch nicht richtig antworten oder laute von sich geben. Aber seitdem sie lacht und auf ihn reagiert ist es mit den Schlägen vorbei. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. Ich fühle mit dir, weil ich weiß wie schwer es sein kann.Gib nicht auf!Und denk dran wenn du merkst es wird dir zuviel, frage jemanden ob er für eine Stunde auf die Kinder aufpasst, vielleicht paßt es ja mit der Schlafenszeit von deinem kleinen. Dann kriegt er die andere Person nicht so mit und kann so nicht fremdeln.Ich mußte mir auch eine Auszeit nehmen ansonsten wäre ich zu ungerecht mit dem lütten gewesen.Ich bin dann schon bei Kleinigkeiten an die Decke gegangen.
Melde dich einfach wenn du dich mal auslassen mußt.
Bis dann Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum