Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabine30 am 22.11.2007, 10:14 Uhrzurück

Re: Kindesmisshandlung durch große Schwester- was tun?

sei nicht so hart mit deiner kleinen, natürlich ist es nicht toll so doll zu beißen bzw. überhaupt zu beißen. aber das muß deine tochter ja noch lernen. zumal ihr ja ein kleines niedliches wesen (dein sohn) ja den rang abgelaufen hat. sowas ist eben gerade für kleine kinder echt schwer. natürlich hätte ich ihr auch, an deiner stelle, ein paar takte erzählt, aber ich hätte sie nicht zu oma geschickt. so lernt sie ja auch nicht das sie was böses getan hat. im gegenteil, sie merkt eigentlich nur, finde ich, dass sie stört, florian bleiben darf und sie muß gehen. und das sie beim abschied nicht traurig ist...das ist nunmal bei kindern so. das "schlechte gewissen" ist ja noch nicht so ausgeprägt und demzufolge hat sie es da bereits alles vergessen.

ich weiß selbst wie schwer es ist in solchen situationen zu "verzeihen", aber es wäre vielleicht besser gewesen, ihr eindringlich zu erklären, das sowas richtig weh tut und sie das auch nicht haben möchte, und dann hättest du dich vielleicht mit ihr beschäftigen sollen. ich vermute ganz stark, dass sich deine tochter zurückgesetzt fühlt. zumal, wie du schreibst, der kleine eh fremdelt und du dich dann wahrscheinlich eh mehr um ihn kümmerst. ;-) verzeih du ihr auch.

ich sprech aus eigener erfahrung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum