Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von barbamama am 21.11.2007, 22:41 Uhrzurück

Kindesmisshandlung durch große Schwester- was tun?

Gestern hat Rebecca (2 Jhr) ihren Bruder (8,5 Mon) so arg gebissen, dass er vor Schreien 2x fast keine Luft bekommen hat! Ich musste ihm feste ins Gesicht blasen, damit er wieder Luft schnappte.

Ich war in der Küche, er im Hochstuhl auch. Rebecca kam ein Glas Wasser holen. Er schnappte sich das, als sie direkt vor ihm stand und ich konnte sie nur von hinten sehen, wie ihr Kopf richtig zitterte- er brüllte und ich regristierte erst,dass sie ihn voll ins mittlere Gelenk des rechten Mittelfingers gebissen hatte.
Es waren 2 tiefe blaue Kerben!!


Ich war fertig!!
Brüllte nur noch mit ihr, den schreienden Kleinen am Arm, erwischte sie recht unsanft am Oberarm und zog sie
in ihr Zimmer und sagte ihr sie müsse jetzt da bleiben, weil sie ihrem Bruder so fest wehgetan hat.

Sie wollte wieder raus, hat geweint und "lieb sein" gerufen, hab aber gesagt, sie bleibt jetzt drin. -> für höchstens 2 Minuten war sie drin.

Ich hab sie dann von meiner Mutter abholen lassen und ihr erklärt, dass ich ganz ganz traurig bin, weil sie Florian so weh getan hat.

Sie war ganz normal gut gelaunt.
Beim Schuhe anziehen kommentierte sie "so, Schuhe an" "Jacke zu" und als sie ging : "Tschüss"

Ich war ratlos!
Eigentlich bin ich noch ratlos!

Aber ich finde es gut, dass meine Mutter sie abholte, da ich nur noch spürte, wie ich auf 180 war.

Was ist nur mit meiner kleinen Maus....

Induktion (lt. Dr. Posth) hin oder her, bis jetzt funktioniert das gar nicht, sie entschuldigt sich nur ganz mechanisch.
Ich muss aber auch sagen, dass auch Florian nicht sehr nachtragend ist- als Oma sie holte, hat er sie schon wieder angegrinst...

Sind wir Erwachsenen zu nachtragend?
Ich weiß auch nicht ...

Ups- lang geworden!


GLG
AnitA

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum