Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von SentaB. am 20.04.2005, 21:02 Uhrzurück

Re: Kinderwagen/Geschwisterwagen

Hallo,
ich habe zwar "nur" zwei Mädels im Abstand von zwei Jahren (jetzt 2 1/2 und ein halbes Jahr). Ich habe mich anfangs sehr gegen einen Geschwisterwagen gesperrt, wollte ich einfahc nicht haben. Aber meine Freundin (vier Kinder, jetzt 6, 4 1/2 und Zwillinge 2, also durchaus erfahren) empfahl mir den Wagen sehr und ich muß sagen, es ist gut so. Denn wenn ich irgendwo hinmußte, waren beide im Wagen gut aufgehoben und ich konnte mich frei und vorallem schnell bewegen. Habe ich sehr geschätzt. Vom Kiddy-Board steigt es sich schneller ab! Und gerade anfangs mit dem Stillbusen und den Schweißausbrüchen bei kleinsten Anstrengungen war ich froh, meine Kleine nicht immer im Tuch dabeigehabt zu haben (müssen). Außerdem war sie ein schweres Kind (4 kg Geburtsgewicht). Und meine große Tochter ist ganz wild darauf, mit ihrer Schwester gemeinsam im Wagen zu fahren. Sie fand zwar bei Bekannten das Kiddy-Board spannend, aber saß gerne im Wagen. So konnte sie auch mal ein Nickerchen machen. Außerdem waren so auch Spaziergänge weiteren Weges möglich (z. B. wenn dein großer im KiGa ist).

Vielleicht kannst du ja einen gebrauchten Wagen finden (war meiner auch, hat´s lange getan).

Noch ein anderer Tipp: Eine weitere Freundin hat zwei Kinder im Abstand von 14 Monaten bekommen und sich einen Zwillingswagen nebeneinander gekauft. So konnte die Große sitzen und das Baby daneben in einer KiWa-Tasche liegen. War einer mit drei Rädern. Ich habe den auch ein paar Mal gefahren und fand diese Lösung auch nicht verkehrt. Soche finden sich sicher auch gebraucht.

Wünsche Dir eine gute Geburt!

LG
SentaB

PS: Wir nehmen den Geschwisterwagen immer noch regelmäßig her, da meine große keine weite Läuferin ist. Wird wohl leicht noch in den Sommer hineingehen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum