Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von J.Wollentin am 02.12.2004, 10:09 Uhrzurück

Kindertagesstätte mit 21 Monaten??

Hallo, ich habe einen 21 Monate alten Sohn und eine 9 Monate alte Tochter.
Mein Sohn war schon immer sehr "aktiv" von Anfang an......wie soll ich das sagen, er ist ein richtiger Rabaucke.
Wenn er in Kontakt mit anderen Kindern kommt kann er nicht "normal" mit Ihnen umgehen, sondern er schlägt, kratzt, schubst und zieht an den Haaren... Wenn man mit ihm schimpft findet er das nur witzig (auch wenn ich konsequent bleibe, bringt es nichts dann wird er nur noch wilder und wütender). Erist eigendlich ein richtig guter Fall für die Super Nanny.
Mein Kinderarzt konnte mir übrigens nicht besonders weiterhelfen. Er sagt, manche Kinder sind so, haben diese Agressionen in sich, aber das legt sich. Für mich ist es nur manchmal sehr schwierig, alle beiden unter einen Hut zu bekommen, weil mein Sohn sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
Einige Bekannten haben mir geraten, ihn bis Mittags in eine Kindertagesstätte zu geben.
Was würdet ihr machen? Ich will ihn nicht "abschieben" und ich bin auch nicht überfordert oder so, aber ich denke es wäre vielleicht vom Lerneffekt nicht schlecht für ihn unter den anderen Kindern und es sind ja ausgebildete Erzieherinnen dabei......bitte schreibt mir eure Erfahrungen, falls vorhanden!!!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum