Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ami19951 am 27.10.2015, 11:10 Uhrzurück

Kindergarten

Hallo ich hab einen Sohn geb 23.8.14.
Und eine tochter geb 7.8.15
Und bin selber erst 20 und mein Partnern 23 er ist fest angestellt und arbeitet von 7 uhr bist um 16 oder 17 Uhr .in der zeit bin ich mit dem zweiten allein Zuhause. klappt auch super der große ist sehr vorsichtig mit der kleinen , wir haben auch noch 2 katzen sind von klein auf mit unserem sohn groß geworden ist auch kein Problem .aber alle bekannten sagen ich soll den großen in die kita tun, ich möchte das eigentlich nicht weil er erst ein Jahr ist und ich sowieso zu hause bin und er fremdelt ganz extrem. Hab meine bekannten gefragt warum ich das den tun soll und die haben gesagt damit ich raus kann Zeit für mich hab und da ich in ein paar jahren noch genug zu tun hab mit den zweiten !!!! Ich sehe das nicht so aber würde jetzt gerne von euch wissen was ihr tun würdet &522; Danke im voraus &522;

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kindergarten - vor versus nach der Geburt des Geschwisterkindes.

Hallo, ich lebe nicht in Deutschland und hierzulande ist es sehr üblich, dass die Kinder schon mit 1 Jahr in den Kindergarten gehen. Mein Sohn ist nun ab dem 16. Lebensmonat angemeldet für einen Kindergartenplatz, aber nur 15 Stunden die Woche. Nun ist das zweite ...

Lilla   13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Kindergartenstart - zusammen oder jeder für sich?

Hallo zusammen, wie habt ihr es mit dem Kindergartenstart bei euren 2unter2 gemacht? Unser Großer soll auf jeden Fall nächstes Jahr mit drei in den Kindergarten kommen. Jetzt überlegen wir, ob wir den Kleinen dann auch direkt anmelden sollen. Er wäre dann 1,5 Jahre ...

Larona   29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Kindergarten

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate wenn der 2.Spatz kommt. Habe nun die Möglichkeit die erste zu Hause zu lassen. Einerseits denke ich das die soziale Ebene wichtig ist wenn sie geht. Andererseits denke ich an die Krankheiten die meine Tochter nach Hause bringt. ...

Anni84   24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

voll- oder halbtags in den Kindergarten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Mein Kleiner ist 11Monate und kommt mit 16Monaten in den Kindergarten. Nun planen wir gerade ein weiteres Baby. Ich bin stets hin und her gerissen, ob ich meinen Sohn halbtags oder doch ganztags im Kiga anmelde. Bei halbtags "muss" man halt egal was man vor hat mittags zum ...

Yoko   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Kindergarten??

Gestern war eine von jugendamt hier wegen der kleinen, und sie meinte ich sollte mir langsam KIGA angucken und meinen großen 20 monate alt anmelden damit er wenn er 2 jahre alt ist für4-5 std mit gleichgesinten zusammen ist, und ich mehr zeit haushalt und die kleine habe das ich ...

EmilioUndAnastasia   20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum