Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jakobine77 am 22.05.2008, 21:25 Uhrzurück

Re: Kindergarten??

Hi,

also Kindergarten ist schon gut für Kiddies, aber ich denke in dem Alter kommt es vor allem drauf an, wieviele Kinder in der Gruppe sind. Für 2jährige ist es nämlich nicht einfach, wenn da 25 Kinder sind.

Und ausserdem, hat eine Erzieherin die 25 Kinder zusammen mit einer Hilfskraft und vielleicht noch einer Praktikantin betreuut, wesentlich weniger Zeit für das einzelne Kind, als eine Mama die noch ein Baby zusätzlich zum Kleinkind betreuut.

Ich finde es oft witzig, dass Mamas ihr "grosses" Kind weggeben wollen, damit sie mehr Zeit für das Kleine haben. Denn in einem Kindergarten ist ja zumeist auch nicht soviel Zeit für das einzelne Kind.

Wenn du vor hast bald zu arbeiten ist das natürlich was andres, dann würd ich es schon machen.

LG jakobine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum