Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ani123 am 13.11.2013, 22:08 Uhrzurück

Re: Kindergarten - vor versus nach der Geburt des Geschwisterkindes.

Aus erzieherischer Sicht würde ich ihn vorher geben. So hast du genügend Zeit für die Eingewöhnung. Mit Baby wird eine Eingewöhnung evtl schwieriger. Hast du denn jemanden der sich während der Eingewöhnung um das Baby kümmern kann so dass du während der Zeit wo du mit Sohn im Kindergarten bist zur Eingewöhnung auch nur Zeit für ihn hast?
Ich tendiere immer zu vorher wenn irgendwie möglich.

Was mich wundert ist der frühe zeitliche Start mit 6:30 Uhr. Ist das bei euch so üblich? Sind dann auch alle anderen Kinder da? Wie spät essen die dort? Wenn genau um 11:30 Uhr würde ich ihn evtl eher holen. Vielleicht möchte er auch gerne dort mitessen. Wieso soll er nur an drei Tagen gehen? Die Pause dazwischen ist schon recht lange. Wäre nicht auch täglich möglich und dann für evtl nur drei Stunden am Tag?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Elterngeldantrag - Kreuzchen "Einkommen aus Erwerbstätigkeit vor Geburt"

Hallo, ich erwarte im November mein zweites Kind und fülle schon mal den Elterngeldantrag so weit wie möglich aus. Weiß nun an einer Stelle nicht, wo das Kreuz hin muss?! Meine Situation ist die folgende: Kind 1, geboren im April 2012, ich war seit März 2012 im ...

No1.2012   16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich ...

Dini4   07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nach Geburt
 

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

BärundMaus   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

normal geburt nach KS möglich??

Hallo! Ich hatte vor 18 Monaten einen Kaiserschnitt, unser Sohn lag in BE. unser 2. Sohn hat im April termin, ich hab auch schon einen termin für KS, wollte aber evtl mal eine natürliche Geburt versuchen. nun hab ich 2 Fragen, bei denen ich leider noch keine befriedigende ...

melle79   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nach Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum