Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von neomama am 18.11.2006, 23:09 Uhrzurück

Re: Kinder mit geringem Abstand - wer kann

Hallo,
ich glaube, wir haben alle 2 unter 2, also einen geringen Abstand zwischen den Kindern - gewollt oder ungewollt.
Wir haben es so geplant, da wir nicht mehr ganz so jung sind.
Es kann bei jedem Altersunterschied zu Eifersüchteleien unter den Geschwistern kommen. Das ist für mich also kein Argument dagegen.

Jetzt, da ich schon mitten in der 2. SS stehe, bin ich mir auch sicher, beiden Kindern genug Liebe geben zu können - jedes Kind ist ja auch anders und erwartet etwas anderes von der Mutter (und dem Vater).

Entwicklungsmäßig soll es für die Kinder besonders gut sein, wenn der Abstand nicht so groß ist. Und natürlich miteinander spielen - klappt aber nur, wenn sie sich verstehen!

Ich glaube, es kommt einzig und alleine auf die eigene Kraft drauf an: Traust Du Dir 2 kleine Kinder gleichzeitig zu? 2 Kinder wickeln, 2 können noch nicht oder nicht weit laufen, 2 (teilweise)füttern, 2 schlafen nicht unbedingt durch oder zu sehr verschiedenen Zeiten etc.
Das alles sind eigentlich meine Befürchtungen, aber da muss ich nun mal durch - wir wollten´s ja so!!

neomama

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum