Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von honigbärchen07 am 07.01.2009, 22:38 Uhrzurück

Re: Kind vorbereiten

kann dir leider keinen Tipp geben, mein 2. kommt Anfang April, mein Großer wird dann 26 Monate sein.
Ich erzähle ihm auch immer wieder vom Baby, zeige ihm den Bauch, aber ich habe auch das Gefühl, er versteht es nicht wirklich.
Er tut mir manchmal leid, irgendwann ist es dann so weit einfach.
Ab und zu gibt es mal so Momente:
Neulich wollte er unbedingt, dass ich mit ihm Bobbycar fahre ( wir haben 2): ich passe da nicht mehr drauf. Ich habe ihm erklärt, dass er noch so 1-2 Jahre warten muss, dann kann er mit seinem Bruder fahren.
Darauf guckte er mich an und war ganz erstaunt.
Und heute wieder so was:
Ich saß mit ihm im Kinderzimmer und habe gespielt, das Baby hat getreten.
Ich habe ihm gesagt: hier, fühl mal das Baby, dein Bruder, und habe seine Hand auf den Bauch gelegt, und der Kleine hat tatsächlich getreten, in seine Hand! Er meinte nur: "hauen"
Er guckte mich ganz groß an und war fast etwas entsetzt.
Ich bin mir ganz sicher, das sind Momente, wo da so etwas aufblitzt, das Ist kein logisches Verstehen, sondern mehr ein tiefes und sicheres Empfinden, was da passiert.
Ich denke langsam, er meint, wenn wir vom Baby reden, würden wir von "Baby spielen" reden.
In solchen seltenen Mometen wie beschrieben realisiert er glaube ich kurz, dass das kein Spiel ist.
Was den Namen angeht: ich sage meist "Baby" oder Bruder, da der Name noch nicht zu 100 % fest steht, außerdem plappert er so viel vor sich hin und ich hätte Angst, dass er den Namen schon im Kinderladen verrät!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum