Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 08.01.2013, 22:28 Uhrzurück

Re: Kind Nr. 2 in Planung, aber unregelmäßiger Zyklus!!!! Brauch eure Hilfe/Meinung

Also ich hatte Ende der Stillzeit (als mein Großer etwa 8,5 Monate alt war) noch keine Regel gehabt und schon seid knapp 2 Monaten nicht mehr verhütet, hatte auch Unterleibsschmerzen und bin zum Arzt, der hat mir aber trotz wissen vom KiWu eine Probepackung von der cerazette mitgegeben, da bei mir noch kein ES stattfand, die Schleimhaut sich in der Zeit aber recht weit aufgebaut hatte und durch das Prolaktin nicht abbluten konnte. Ich sollte 2 Wochen Pille nehmen um die Periode durch das absetzen auszulösen. Mein Sohn hat sich dann gute 14 Tage später auch abgestillt und ich hatte dannach wieder ES, wurde allerdings erst 4 Monate später schwanger.

Es gibt also durchaus Indikationen wobei die Pille helfen kann. ABER vor meinem ersten Kind nachdem ich die Pille absetzte hatte ich alle 28 Tage die Regel, aber wohl keinen ES, erst nach6 Monaten hatte ich wieder ES, aber dann keine Regelmäßige Periode mehr, alles zwischen 30 und 40 Tagen war normal, also zum regelmäßigem Zyklus anregen wirkt die Pille eher nicht ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum