Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 08.01.2013, 7:50 Uhrzurück

Re: Kind Nr. 2 in Planung, aber unregelmäßiger Zyklus!!!! Brauch eure Hilfe/Meinung

Also ich hab auch ein April 2012 Baby und möchte jetzt wieder schwanger werden (das Üben startet jetzt im Januar). Bisher hatte ich erst dreimal meine Periode, noch ist der Zyklus nicht wieder regelmäßig. Im Grunde spielt das aber keine Rolle, sondern wichtig ist, dass Eisprünge stattfinden. Und ich weiß, dass ich Eisprünge hatte. Hast Du Dich schonmal mit der Billingsmethode auseinandergesetzt (Zervixschleimbeobachtung)? Das solltest Du unbedingt tun, dann brauchst Du auch nicht unbedingt Ovus.

Du kannst aber auch mit Deinem FA über den Kinderwunsch sprechen und natürlich brauchst Du nicht die Pille nehmen! Das entscheidest doch Du! Ich halte überhaupt nichts von der Pille und sie macht den Zyklus auch nicht regelmäßig, jedenfalls nicht, wenn man sie wieder abgesetzt hat (meine Erfahrung!).

Viel Glück, jetzt hilft nur abwarten und dranbleiben und mach das wirklich mit der Schleimbeobachtung, das ist unheimlich hilfreich. Hier kannst Du dann auch Deine Zyklusbeobachtungen festhalten: http://www.urbia.de/services/zykluskalender

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum