Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 30.05.2013, 12:46 Uhrzurück

Re: Kind 1 Jahr nun wieder Schwanger. ......

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mein Großer war 18,5 Monate alt als der kleine Bruder geboren wurde. Wir hatten eine "Rufbereitschaft" mit dem Opa vereinbart, in den Zeiten in denen er frei hat. Da die Geburt spät am Abends losging, konnte er sofort kommen und der Große hat gar nicht mitbekommen, dass wir ins KH gefahren sind.
Das war in unserem Fall die optimale Variante.
Für die Zeiten in denen der Opa arbeiten musste stand eine Freundin bereit, die selbst noch in Elternzeit war und deshalb immer verfügbar. Da hätten wir den Großen allerdings hinbringen müssen.

Mein Tipp ist, dass du dich frühzeitig nach einer Betreuung fürs große Kind umschaust und Absprachen für jede Tages- und Nachtzeit triffst.
Sollte es noch keine Betreuung von jemand anderem kennen, würde ich es vorher üben.

LG
Larona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Larona   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum