Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 29.05.2013, 11:07 Uhrzurück

Re: Kind 1 Jahr nun wieder Schwanger. ......

Bei einer schnellen Geburt hätte ich die Kleine (13 Monate) bei ihrem Vater gelassen und wäre allein in den Kreißsaal gegangen.
Hier kam es so, dass eingeleitet werden musste vor dem ET also konnte man etwas planen. Kind wurde 40km zur Oma gebracht als die Einleitung morgens begann und mein Partner kam dann in den Kreißsaal. Dann war es nicht mehr lange, Baby war schon nach 3h und 20min da. Der frischgebackene Papa blieb noch 2h und fuhr dann wieder los um das Kind von der Oma abzuholen.
Eine andere Option gab es nicht, denn das Kind war noch nie irgendwo allein und schon gar nicht über Nacht.

Ich kann mir in der heutigen Zeit nicht vorstellen, dass KEINER erreichbar ist. Keine Freunde, niemand aus der Familie, der im Notfall dein Kind übernehmen kann. Im schlimmsten Falle wärst du wohl gezwungen es mit ins KH zu nehmen und dort müsste sich erstmal wer kümmern um das Kind und wer es abholen könnte.

Checke schon im Vorfeld ab, wen du zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen und einspannen kannst und wie schnell derjenige da sein kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an mf4   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum