Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lilke am 31.08.2017, 20:31 Uhrzurück

Re: Kiga-Eingewöhnung mit Baby?

Meine haben 21 Monate Abstand und die Zeit vom 2.-6. LM von Kind 2 war bei uns eifersuchtstechnisch die furchtbarste. Hätte meinen Großen da ehrlich gesagt ums Verrecken nicht in die KiTa eingewöhnen wollen - schon gar nicht mit einem Baby dabei -, zumal sich Zweijährige schin aufgrund der Entwicklung (Selbständigkeit, beginnender Trotz) ja gern mal schwer tun mit der Eingewöhnung. Unser Großer war schon länger im KiGa und gut eingewöhnt. Für ihn war dort der Ausgleich, wo der kleine Bruder nicht genervt hat. Insofern für uns das beste Szenario. Aber jedes Kind uns somit jede Geschwisterdynamik ist anders.

LG Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Kind noch daheim lassen von Kiga wegen Überforderung?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier *winkz* Jetzt zu meiner Situation: Mein Kind ist jetzt 15 Monate alt und ich bin jetzt in der 10. SSW *freu*. Mein Geburtstermin ist der 18.07.2015 voraussichtlich und mein Kind wird im September dann 2 Jahre. Eigentlich wollte ich ...

Lupinchen88   14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiga
 

Start in den Kiga-wie habt ihr es gemacht?

Hallo, meine Kinder 2 und 3 sind zwar nicht mehr unter 2, aber ihr habt bestimmt auch Erfahrungen gemacht wie der Kigaeintritt läuft. Vieleicht mach ich mir auch einen zu großen Kopf, aber ich bin am hin und her überlegen ob ich beide nun zusammen in den Kiga gehen lassen ...

Würschtli   07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiga
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum