Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 10.11.2007, 21:15 Uhrzurück

Re: Kennen wir auch.

Die blöden Sprüche und Kommentare kenne ich. Da aber die meisten Wussten, dass wir unsere zwei Kinder zusammen aufwachsen lassen wollen, hielt sich das Negative in Grenzen. Ich glaube, je selbstbewußter die Mutter mit der neuen Schwangerschaft umgeht, desto besser reagiert das Umfeld.
Wir haben uns auch sehr gefreut, und waren schockiert über die Negativen Reaktionen; ich habe mich teilweise für die neue Schwangerscahft geschämt. Das ging so weit, dass ich über die zweite Schwangerschaft traurig wurde. Heute bereue ich, dass ich meine Schwangerschaft nicht einfach genossen habe.
Wenn ich so überlege, dann haben die meisten meiner Freunde und Bekannten Geschwister mit einem geringen Altersabstand. Aber heute ist es üblich ein Schulkind und ein Baby zu haben. Für die Mutter ist es viel einfacher sich erstmal "einen Babysitter großzuziehen" (lach) als zei Kleinkinder zu betreuen. Meine Mädels sind 2 3/4 und 13 Monate. Das einzig Anstrengende finde ich, wenn beide gleichzeitig getragen werden wollen, ansonsten ist es jetzt schon so, dass ich sehr viel mit Beiden gemeisam unternehmen kann.
Wenn du einen guten Rat willst: Genieße deine Schwangerschaft. Die Leute gucken immer und noch was: Gestern saßen mein Mann ich und unsere Große im IKEA Reataurant als ein Paar mit einem Baby reinkam und sich setzte. Ich dachte gerade daran, dass die meisten Familien nur ein Kind haben als der Vater ein noch kleineres Baby aus dem Einkaufswagen heraushob. Ich war einfach ganz neugierig und konnte meine Augen nicht abwenden. Die haben bestimmt auch gedacht, dass ich glotzen würde und wussten nicht, dass ich auch 2unter2 habe.
Also genieße, genieße, genieße jeden Augenblick der sich genießen lässt. Die Kinder werden soooo schnell groß.

Liebe Grüsse
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum