Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von JoMie am 19.04.2006, 17:37 Uhrzurück

Keine Angst!

Das ist normal, dass Du jetzt während der ss erstmal alles im Kopf durchgehst, was ist wenn... usw. Im Moment kennst Du Dein 2. Baby noch nicht von Angesicht zu Angesicht, und Du stehst auch erst am Anfang der ss. Deshalb ist es noch so schwer sich vorzustellen, dass man jemals nochmal ein KInd so lieben könnte wie das, das Du schon hast und kennst. Diese Angst hatte ich auch, gerade auch, weil ich während der 2. ss oft vor lauter Stress gar nicht viel an das 2. Kind gedacht habe und so schon ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Baby im Bauch hatte. Aber vertraue ruhig darauf, was unzählige Mütter von mehreren Kindern vor Dir erfahren durften: auch Dein 2. wirst Du genauso intensiv lieben können - nur eben anders, weil es ja ein ganz anderes Kind sein wird. Alles Gute Dir!

JoMie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum