Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Slavonka86 am 21.06.2011, 21:19 Uhrzurück

keine Angst...

Hallo Nadinchen....
Ich habe meine Tochter im Januar 2010 bekommen und meinen Sohn im Dezember 2010....also nur 11 Monate unterschied...Angst hatte ich keine, aber Bedenken natürlich shcon...!!!
Aber es klappt alles super...die kleine war kein bisschen eifersüchtig...und ist es bis heute nicht...!! Der KIA meinte, sie wären in dem Alter auch noch zu klein dafür....wäre der Abstand 3-4 Jahre würde sich das eher ausprägen.
Ich dachte auch erst "oh Gott, wie soll ich das machen?"
Aber es läuft echt ohne Probleme...also ich finde es wirklich nicht anstrengender als wie mit einem Kind...!!!
Kommt natürlich wahrscheinlich auch auf die Kinder an. WIe war bzw. ist denn dein Großer so?
Meine Große hatte vom ersten Tag an nachts ihre 7-8 Std. durchgeschlafen, und war allgemein ein ruhiges und liebes Baby/Kleinkind....ist sie immer noch, nur sehr aktiv, braucht viel action ;-)
Der kleine kam die ersten 4 Wochen einmal in der Nacht...danach auch durchgeschlafen....!!! Auch absolut kein Weinkind.
Habe auch gestillt...allerdings beim 2. nur 7 Wochen ( hatte zwar noch genug MIlch, aber er hatte damals so 300-350ml schon getrunken) deswegen musste ich dann leider anfangen Anfangsmilch zuzufüttern...!!!
Die "große" ist nun 17 Monate, der kleine knapp 6 Monate...!!! Der Haushalt läuft ganz automatisch nebenbei, wie auch beim ersten Kind.
Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen....
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Slavonka86   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum